Gill

Endlich weniger Schmerzen!

Gill hat eine Erkrankung namens Ehlers-Danlos-Syndrom (EDS), die das Bindegewebe in ihrem Rumpf beeinträchtigt. Bindegewebe hat im Körper eine wichtige Funktion: Es stützt Haut, Sehnen, Bänder, Blutgefäße, innere Organe und Knochen. Gill hat den hypermobilen Typ von EDS, was bedeutet, dass ihre Gelenke locker und instabil sind. Es ist eine extreme Form von EDS und führt dazu, dass sich jedes einzelne Gelenk in ihrem Körperskelett regelmäßig ausrenken kann. Das verursacht starke Schmerzen. Andere Symptome sind extreme Müdigkeit und Erschöpfung, Verdauungsprobleme, Schwindel und Mobilitätsprobleme, die Gills Leben einschränken. Sie hat ständig Schmerzen und ist nicht in der Lage, zu arbeiten oder ein normales Leben zu führen.

Bevor Gill von der Dynamic GPS Soft-Orthese® erfuhr, kämpfte sie darum, irgendetwas zu finden, was ihr ein normales Leben ermöglichen würde. Gemeinsam mit ihrem Arzt und Therapeuten suchte sie nach Möglichkeiten, ihren Körper von außen, quasi mit einer äußeren Fascie oder auch einem Exoskelett zu stabilisieren, damit sich die Gelenkluxationen verhindern lassen.

Nach gründlicher Abwägung und Beratung, entschied sich Gill für eine Dynamic GPS Soft-Orthese®: Eine dynamische Orthese zur Unterstützung ihres Bewegungsapparats und der Körperhaltung und außerdem zur Verbesserung der Muskelspannung. Die Dynamic GPS Soft-Orthese® unterstützt Gill in ihren Bewegungen, ohne sie einzuschränken. Durch die Soft-Orthese werden ihr Muskeltonus und ihre Körperfunktionen positiv beeinflusst.

Wie hat die Soft-Orthese den Alltag verändert?

Gill trägt die Dynamic GPS Soft-Orthese® den ganzen Tag und die ganze Nacht, mit enormen positiven Auswirkungen auf ihr Leben. Gill sagt, “Seit ich die Soft-Orthese trage, kann ich meinen Alltag ganz anders bewältigen, meine Schmerzen sind zurückgegangen und auch meine Gelenkluxationen haben abgenommen. Früher hatte ich Probleme mit dem Bindegewebe in meinen Füßen, was zu großen Schmerzen und Gleichgewichtsproblemen beim Gehen führte. Ich hatte Angst, dass ich im Rollstuhl landen würde. Seitdem ich die Dynamic GPS Soft-Orthese® dann auch noch für den Fuß, zusammen mit der Soft-Orthese für den Rumpf bekommen habe, bin ich wesentlich unabhängiger geworden. Mein Leben ohne extreme Schmerzen ist deutlich lebenswerter. Ich kann jetzt Auto fahren, mich ehrenamtlich engagieren und mein Leben leben.”

„Mein Leben ohne extreme Schmerzen ist deutlich lebenswerter. Ich kann jetzt Auto fahren, mich ehrenamtlich engagieren und mein Leben leben!