Ihre Zukunft bei Pro Walk

Die Pro Walk GmbH mit Sitz in Langen, mitten im Rhein-Main-Gebiet, fertigt und liefert Hilfsmittel für Menschen mit einem Handicap. Einer unserer Schwerpunkte ist die Betreuung und Begleitung von Kindern mit Bewegungsstörungen und Erwachsenen mit MS und nach Schlaganfall.

Unsere Ansprechpartner sind Ärzte, Therapeuten und Krankenkassen, weiterhin Sanitätshäuser und Zulieferer orthopädietechnischer Betriebe. Wir sind hochspezialisiert und bieten unseren Kunden Produkte und technische Lösungen für individuelle Versorgungskonzepte auf höchstem Niveau.

Sind Sie pro Pro Walk?

Als Teil unseres Teams profitieren Sie von unserem deutschlandweiten Ruf als anerkannter Vorreiter und Innovator im Markt für Neuro-Rehabilitations-Lösungen. Als Hersteller, Distributor und Berater mit Hauptsitz in Langen setzen wir auf hochinnovative Versorgungskonzepte und Produkte aus aller Welt. Unsere – und bald auch Ihre – Arbeit ermöglicht es Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen mit neurologischen oder neuroorthopädischen Erkrankungen, ihre Lebensqualität deutlich zu verbessern.

Marketing Manager (m/w/d)

Zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Voll- oder Teilzeit

Was Sie bei uns tun:

  • Strategieentwicklung
    • Entwicklung und Umsetzung zielgruppengerechter Marketingstrategien für die gesamte Unternehmensgruppe (lokal und überregional)
    • Planung und Realisierung von Neuprodukt- und Relaunch Kampagnen

    Contentenwticklung & Operatives Im Online Marketing

    • SEO-gerechte Weiterentwicklung und Pflege unserer Website
    • Weiterführung und Ausbau von Google Ads und Performance Analyse über Google Analyitcs
    • Contentplanung und -erstellung, sowie Community Management und Ad-Schaltung auf unseren Social-Media-Kanälen (Instagram, Facebook, LinkedIn)
    • Executive Branding auf LinkedIn
      • Content-Erstellung: Verfassen von hochwertigen Artikeln, Beiträgen und Kommentaren im Namen des Geschäftsführers, die relevante Branchenthemen und Trends aufgreifen.
      • Community-Management: Aktive Interaktion mit dem Netzwerk des Geschäftsführers, Beantwortung von Kommentaren und Förderung des Engagements.
      • Personal Branding: Aufbau und Pflege der persönlichen Marke des Geschäftsführers durch strategische Positionierung und gezielte Kommunikation.
    • Erstellung und Versand digitaler Kunden-Newsletter

    Operatives im Offline Marketing

    • Planung und Durchführung von Print-Aktivitäten (z.B. Anzeigen, Direct Mailings)
    • Erstellung von Produkt-Begleitmaterialien (z.B. Gebrauchsanweisungen, Marketingflyer)
    • Verfassen von Pressemitteilungen und Testimonial-Artikeln
    • Planung und Organisation von Messen und Veranstaltungen
    • Zusammenarbeit mit externen Dienstleistern (Design- und Webagenturen)
    • Wettbewerbsbeobachtung, Markt- und Zielgruppenanalysen

Was wir Ihnen bieten:

Einen attraktiven Arbeitsplatz in unserem wachsenden Unternehmen. Es erwartet Sie ein modernes Arbeitsumfeld und ein tolles, motiviertes Team!

  • abwechslungsreiche und spannende Tätigkeit in einem Familienunternehmen der Gesundheitsbranche unbefristete Stelle
  • 24 – 40 Stundenwoche (Mo-Fr) verschiedene Arbeitsmodelle mit flexiblen Arbeitszeiten möglich, auch Homeoffice
  • eine attraktive Vergütung, auf Verhandlungsbasis
  • herausragende Weiterbildungsmöglichkeiten mit Kostenübernahmeregelung
  • engagiertes, familiäres und erfahrenes Team
  • großzügiger Kindergartenzuschuss
  • betriebliche Altersvorsorge mit großzügigem Arbeitgeberanteil und Jobrad bei Bedarf
  • 30 Urlaubstage
  • regelmäßige Firmenevents

Ihr persönlicher Walk zu Pro Walk:

  • Abgeschlossenes Studium im Bereich Marketing, Kommunikation oder eine vergleichbare Qualifikation
  • Berufserfahrung im Marketing, idealerweise in einem ähnlichen Umfeld
  • Fundierte und umfangreiche Kenntnisse im Online-Marketing (SEO, SEA, Social Media Management, CRM)
  • Sicherer Umgang im crossmedialen Marketing
  • Sicherer Umgang mit gängigen Marketing-Tools wie Google Ads, Google Analytics, WordPress, Canva, MS Office
  • Kreativität und Kommunikationsstärke
  • Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise
  • Teamfähigkeit und Zuverlässigkeit
2 Minuten Schnellbewerbung
2 Minuten Schnellbewerbung

Klicke hier, um Ihren eigenen Text einzufügen

ProWalk – Das sind wir!

Die Preisler Group – mit ihren Tochtergesellschaften Pro Walk, Optimus, & Neuron – und Sitz in Langen fertigt und liefert Hilfsmittel für Kinder und Erwachsene mit neurologischen Erkrankungen. Wir sind spezialisiert in Produkten und technischen Lösungen für individuelle Versorgungs- und Therapiekonzepte. Unsere Ansprechpartner sind Sanitätshäuser, Patienten, Therapeuten, Krankenkassen und Ärzte.

Wir wachsen weiter und bieten einen attraktiven Arbeitsplatz. Es erwartet Sie ein sympathisches, motiviertes Team. Diese Stelle ist vor Ort zu besetzen. Wir freuen uns auf Sie!

Kontaktdaten:

Pro Walk Rehabilitations- und Sanitätsbedarf GmbH

z. Hd. Frau Deborah Maggiore

Paul-Ehrlich-Str. 3-5 63225 Langen